Facebook Google Maps
Home Allgemein Herren 30 gewinnen Lokalderby gegen Ostenland in der Bezirksliga
formats

Herren 30 gewinnen Lokalderby gegen Ostenland in der Bezirksliga

Ausgestellt am 8. Juni 2016 in Allgemein

Die Herren 30 Mannschaft der Tennisabteilung hat am zweiten Spieltag in der Bezirksliga den zweiten Saisonsieg eingefahren.

Die Lipplinger erkämpften sich ein denkbar knappes 5:4 beim Heimspiel gegen Ortsnachbar Ostenland.

Nachdem unsere Jungs im letzten Jahr in Ostenland einen klaren 8:1 Auswärtssieg einfahren konnten, ging es in diesem Jahr bei schwülwarmen Temperaturen an die 30 Grad deutlich knapper zu.

In den Einzeln konnten einmal mehr Daniel Brake und Christian Happe ihre seit zwei Jahren makellose Einzelbilanz bestätigen. Beide waren an insgesamt vier der fünf Lipplinger Punkte beteiligt.

Zunächst schickte Christian Happe seinen Gegner in einer knappen Stunde mit zwei Mal 6:0 in die Sonnenpause. Anschließend legte Daniel Brake mit 6:0, 6:1 gegen seinen indisponierten Gegner nach.

Außerdem gelang Frank Wilsmann in der Bezirksliga der erhoffte Befreiungsschlag. Nach langer Durststrecke konnte er sein Einzel mit zwei Mal 6:3 gewinnen. Auch das anschließende Doppel ging in der Kombination Happe/Wilsmann nach Lippling.

Den weiteren entscheidenden Punkt holten im Doppel Daniel Brake und Arnold Hoppe.

Gänzlich leer ausgehen mussten unsere Nummern 1 und 2 Matthias Hunke und Marco Wibbe, die beide ihre Einzel und das anschließende gemeinsame Doppel gegen starke Ostenländer verloren.

Zur Saisonmitte können die FCWler als Aufsteiger bereits den Klassenerhalt feiern. Nach zwei Siegen und dem Rückzug der Mannschaft aus Detmold steht bereits jetzt fest, dass auf der Anlage am Detmolder Weg auch 2017 mindestens Bezirksliga-Tennis gezeigt wird.

Kapitän Matthias Hunke legt sogar noch einen drauf und hat die Parole ausgerufen: “Jetzt greifen wir ganz oben an und wollen um den Aufstieg in die Ostwestfalenliga mitkämpfen”. Die Vorentscheidung hierfür fällt bereits am nächsten Spieltag, wenn der Tabellenzweite aus Höxter anreist.

Am Sonntag, den 12.06.2016 ab 09.00 Uhr sind deshalb alle sportbegeisterten Lipplinger herzlich eingeladen, unsere Jungs wie am letzten Sonntag tatkräftig zu unterstützen.

 

Sie müssen angemeldet sein um ein Antwort zu schreiben.