Facebook Google Maps
Home Allgemein Herren 30 starten in die Wintersaison
formats

Herren 30 starten in die Wintersaison

Ausgestellt am 9. Dezember 2018 in Allgemein

Die Lipplinger Herren 30 Tennis-Mannschaft ist mit einem Unentschieden und einem Sieg in der Bezirksliga gestartet und führt dort aktuell die Tabelle auf dem ersten Platz an.

Am ersten Spieltag musste man auswärts beim TC GW Paderborn 2 antreten. Punkten konnten dabei Gastspieler Michael Niermeier (TC Westenholz) und Marco Schlichting im Einzel sowie M. Niermeier/A. Hoppe im Doppel. Bei zwei verlorenen Einzeln und einem verlorenen Doppel stand somit am Ende ein 3:3 Unentschieden zu Buche.

Am zweiten Spieltag folgte dann im Heimspiel gegen den 1. SC Lippetal (Kreis Soest) der erste Saisonsieg. Nach knappen Einzelsiegen im Match-Tie-Break durch Michael Niermeier und Martin Amedick sowie zwei Niederlagen stand es nach den Einzeln 2:2. Die beiden anschließenden Doppel konnten durch M. Niermeier/M. Amedick sowie D. Brake/M. Schlichting in hart umkämpften Matches gewonnen werden, so dass das Spiel insgesamt mit 4:2 gewonnen wurde.

Nach einer Spielpause in der Adventszeit geht es für das Team mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Sürenheide 1 am Samstag, den 09.02.2019 weiter.

 

Sie müssen angemeldet sein um ein Antwort zu schreiben.