Facebook Google Maps RSS
Home Allgemein Herren 30 starten in die Wintersaison
formats

Herren 30 starten in die Wintersaison

Ausgestellt am 22. November 2017 von in Allgemein

Die Lipplinger Herren 30 Tennis-Mannschaft startet in dieser Wintersaison erstmals nicht mehr in der offenen Herrenklasse, sondern „altersgerecht“ wie auch im Sommer bei den Herren 30+.

Sie treffen in der Bezirksliga überwiegend auf Mannschaften aus dem Tenniskreis Paderborn. So kommt es zu Lokalderbys gegen DJK Mastbruch 1, TC Marienloh 1 und TC GW Paderborn 3.

Das erste Spiel ging gegen die als Aufstiegsfavoriten ins Rennen gehende Mannschaft von Tura Elsen 1 unglücklich mit 2:4 verloren. Punkten konnten für die Lipplinger zum einen Gastpieler Michael Niermeier vom TC Westenholz (Leistungsklasse 7 und in der Delbrücker Tennisszene durch mehrfache Stadtmeistertitel bekannt). Er konnte sich in einem hochklassigen Match gegen Sven Kindermann (Leistungsklasse 5) mit 6:3 und 6:4 durchsetzen. Außerdem gewann Marco Schlichting (Neuzugang vom HTC Hövelhof) gegen Christian Michl mit 7:6 und 6:0. In den weiteren Einzeln mussten sich Matthias Hunke (4:6, 3:6) und Marco Wibbe (1:6, 3:6) ihren höher eingestuften Gegnern (jeweils LK 8) geschlagen geben. Nach dem Wibbe/Brake im Doppel 1 in 2 Sätzen verloren, entwickelte sich im Doppel 2 ein denkbar enges Match, welches Niermeier/Schlichting knapp im Match-Tiebreak verloren. Ein 3:3 Unentschieden wäre somit möglich gewesen.

Mannschaftskapitän Matthias Hunke hat als Saisonziel ausgegeben, oben mitspielen zu wollen und möglichst viele Spieler einzusetzen, um Praxis für die Sommersaison zu sammeln, in der die 30er zum dritten Mal infolge in der Bezirksliga antreten können.

Neben Michael Niermeier sind in diesem Winter als Gastspieler auch Ingo Ebbesmeyer (Westenholz), Tobias Aring (Boke) und Simon Happe (Delbrück) gemeldet.

Hier die Termine der weiteren Heimspiele, die alle in der Tennishalle von Blau-Rot Paderborn, Hermann-Kirchhoff-Straße ausgetragen werden:
03.02.2018, 14.00 Uhr gegen TC GW Paderborn 3
17.03.2018, 14.00 Uhr gegen DJK Mastbruch 1.

Auswärts geht es gegen TK Post SV Bielefeld1, SV Heepen 1 und aus dem Kreis gegen den TC Marienloh 1.

 
 Share on Facebook Share on Twitter Share on Reddit Share on LinkedIn
No Comments  comments 

Sie müssen angemeldet sein um ein Antwort zu schreiben.